Aus Nigeria zur Fleischerei Bauermeister - Die Ausbildung zum Fleischer

Gerne geben wir unsere Leidenschaft für Qualität, Handwerk und Geschmack weiter und bilden den Beruf des Fleischers (m/w/d) aus.

In der aktuellen Ausgabe des „KiezBlatt“ stellen wir auf Seite 6 unseren Lehrling Harry Onyeka vor, der 2017 als Flüchtling nach Deutschland kam und seit sechs Monaten die Fleischerausbildung bei uns macht.

Bei uns bekommt jeder eine Chance, den interessanten Beruf des Fleischers zu erlernen, wenn die Leidenschaft und der ehrliche Wille vorhanden sind.

Moderne Fleischereitechnik
Während der dreijährigen Ausbildung lernst du alles, was es zur Herstellung von Wurst, Schinken und anderen Fleischprodukten braucht. Dazu gehören neben der Verarbeitung und Veredelung auch die Bereiche Lebensmitteltechnologie, Qualitätssicherung und Hygiene sowie der Umgang mit moderner Fleischereitechnik.

Unsere Auszubildenden bekommen zusätzlich zu ihrer Lehrlingsvergütung eine BVG Monatskarte. Als besondere Anerkennung sponsern wir, bei gutem oder sehr guten Abschluss der Lehre, den Führerschein.


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen